Freitag, 29. Februar 2008

Seelenstriptease

Ich habe ein Stöckchen gefangen von Mad. Darum gehts: "Jeder, der es erhält, soll zehn aspekte seiner persönlichkeit preisgeben. welche ist total egal. es können nur schlechte oder nur gute sein, oder wild gemischt. die auswahl der aspekte verrät ja schon etwas über die person. einzige voraussetzung: es muss ehrlich sein."

ok...hört sich für mich schwierig an, probiers jetzt aber trotzdem mal:-)

1. Freundschaft ist mir wichtiger als eine Partnerschaft.
2. Ich habe Ziele, wie eine Familie zu gründen oder habe ehrgeizige berufliche Ambitionen. Doch ich lebe nur in den Tag hinein und bin ein fauler sack.
3. Ich bin harmoniebedürftig.
4. In Discos gehe ich nicht gerne, trotzdem tue ich es.
5. Auf dem Fussballplatz fühl ich mich am wohlsten.
6. Ich fälle oft Pauschalurteile, obwohl ich weiss, dass ich differenziert betrachten müsste.
7. Ich bin nicht gerne im Mittelpunkt.
8. Während den Vorlesungen sitze ich immer wenn möglich zuhinterst und melde mich nie.
9. Ich hasse Unehrlichkeit.
10. Unter starkem Alkoholeinfluss verliere ich jegliche Hemmungen. (Wa isch denn? Isch öppis?)

So, gschafft:-)

Donnerstag, 28. Februar 2008

Tag 4

So.

4 Tage nun schon ohne Alkohol...bis jetzt wars kein Problem! An den Crazy Monday (3.50.- das Bier) bin ich nicht gegangen, am Dienstag genoss ich den Fussballmatch mit Mineral und gestern Abend hielt ich den fast 6 stündigen Game-Marathon ohne Bier durch! Entgegen kam mir, dass die Gamekollegen Heineken posteten. Heineken mag ich nämlich nicht.

Jetzt könnte es dann aber bald kritisch werden. Heute hab ich erfahren, dass meine Ex-Freundin schon einen Neuen hat. Dies wäre ein Grund zum mich richtig wegzuhauen. Morgen bin ich ins Pub Festival eingeladen worden. Ich nahm an, mit der Anmerkung, ich werde aber dann imfall keinen Alkohol trinken. Schon beim Schreiben dieser Nachricht wurde mir ganz komisch...Am Samstag werde ich denn wohl in die Stadt in den Ausgang, mal schauen wie das so nüchtern wird...

Körperlich merke ich übrigens noch keinen Unterschied, aber natürlich hatte ich diese Woche keinen Kater. Den vermisse ich aber auch nicht.

Samstag, 23. Februar 2008

Kein Alkohol...

...ist auch keine Lösung.

Trotzdem werde ich 6 Wochen lang keinen trinken. Wer mich kennt, glaubt das nicht. Die Angst vor dem Scheitern ist da. Es lebe die Selbstdisziplin.

ich werde euch auf dem laufenden halten.